Radio Okerwelle
Markus Hiereth Radio Okerwelle, Braunschweig
© Markus Hiereth
www.hiereth.de

Radiopromo für das Herzog-Anton-Ulrich-Museum
Sonderausstellung "Lockenpracht und Herrschermacht"

Sprecher
SE Sekretär     Wolfgang Altstädt
KD Kammerdiener Uwe Schellschmidt
LA Leibarzt     Lars Fischer
ZO Kammerzofe   Alexandra Wolf
SN              Sven Nommensen
FI Figaro       Axel Uhde
AN Anrufer      Stefan Vollmer
Anhören www.hiereth.de/multimedia/0604lp.mp3
1 MByte / 1 min 34 s

Telefon
SEHier bei Anton Ulrichs, welfisches Sekretariat
ANreklamiert, schimpft
SE[entrüstet] Verehrtester, mäßigen Sie Ihre Ungeduld!
SE[kampflustig] Bitte?! 11 Uhr?
SE[klug herablassend] Daß derlei überhaupt einer Erklärung bedarf! Über Salzdahlum geht die Sonne mit dem Herzog auf!
SE [auf den Boden zurückgekehrt] Doch ich werde sehen, wie weit man im (Schlaf-)Gemache ist.
 Türklopfen
 Vivaldi "Le humane passioni"
KD[laut] Nein wir sind noch nicht so weit, und ich habe auch nur einen Arm frei!
 Nachttopfplätschern
LA[kriecherisch] Wahrhaft durchlaucht gelassenes Wasser, golden und klar. Sir beglückt die Medizin durch seine Konstitution.
KD Nun ein wenig Eau de Toilette?
Vaporisateurzischen
ZO [verführerisch] Ihre Puschen, flauschig und warm wie die Federn, die jede Dame so gern mit ihnen teilt.
FI Voilá die Perücke
Fönheulen
FI Frisch ondoliert!
 Musikabwürgen
SNStop, alles falsch recherchiert: Gepudert muß die Perücke sein, meine Damen und Herren vom Radio. Die Wahrheit gibt es eben nur bei uns im Museum.
Vivaldi "Le humane passioni"
SN Wir offerieren barockes Zeremoniell, Mode und Uniform und im Mittelpunkt: Die Perücken der Mächtigsten. In der Ausstellung "Lockenpracht und Herrschermacht". Ab 10. Mai im Herzog Anton Ulrich — Museum in Braunschweig.